Heraldry by Eddie Geoghegan Klicken sie hier für HEIM

Willkommen in Dublin

English       Français       Deutsch       Italiano       Español

Unterkunft      Essen/Trinken      Freizeit

Städte in Dublin
Artane
Ballsbridge
Blackrock
City Centre - North
City Centre - South
Clondalkin
Clontarf
Donnybrook
Drumcondra
Dun Laoghaire
Glasnevin
Killiney
Mount Merrion
Phibsborough
Raheny
Rush
Skerries
Temple Bar
Whitehall

Àth Cliath ist die Provinz Leinster und Dublin ist die Hauptstadt von Irland mit über einer Million Personen. Es ist eine relativ weite ebene ausser im Süden, woe die Dublin Berge sich erheben, um mit den Wicklow Bergen zusammenzutreffen. Der Fluss Liffey führt in das irische Meer in der Dublin Bucht. Zwei Kanäle, der Royal Kanal und der Grand Kanal fliessen ebenfalls durch Dublin. Die Küstenlinie hat mehrere Fjorde, Buchten und Strände, sowie Howth, Portmarnock und Dollymount. Unter den wichtigsten Städten sind Dun Laoighaire, Skerries, Swords und Balbriggan.

Die Stadt ist reich an Kultur und Aktivitäten von Lädeln und Nachtleben bis zu historischen, Heritage-Plätzen, Künste und Sport. Dublin ist das Zuhause von Guinness beim St. James' Gate und der weltberühmten Popband U2. Es ist der Gastgeber für viele grossartige Künstler und Gallerien mit einigen der feinsten Werke der Welt. Viele andere Museen und Ausstellungen gibt es hier auch - eine Tour durch die Guinness Brauerei und Hopfenlager, das Buch der Kelten beim Trinity College, Das Handelshaus, das Mansion Haus, St. Patrick Kathedrale, Christchurch, Kilmainham Gaol, Dublin Schloss und natürlich der Phoenix Park - der grösste eingeschlossene Park in Europa.

Theater und Shows, traditionelle Musik und Klubs sind ein intergrierter Teil von Europas reichster Kulturstadt. Temple Bar ist der Topf der sozialen Aktivitäten - die bunte Gegend von Dublin mit seinen vielen Kaffeehäusern, Essplätze und Pubs.

Dublin ist das Hauptzentrum für sportliche Aktivitäten. Es gibt viele exzellente Golfplätze inklusiv Portmarnock. Der GAA (gälische Spiele) ist ebenfalls in Dublin stationiert und im Sommer kann man die Spiele anschauen. Alle nationalen Teams spielen gegen andere Länder in den vielen Stadien und Arenen von Dublin.


Nachbargrafschaften
Kildare | Meath | Wicklow
Heim | Kommentare & Anfragen | Oben

Heraldry by Eddie Geoghegan Click here to go HOME

Welcome to Dublin

English      
Français       Deutsch       Italiano       Español

Accommodation      Food/Drink      Leisure

Towns in Dublin
Artane
Ballsbridge
Blackrock
City Centre - North
City Centre - South
Clondalkin
Clontarf
Donnybrook
Drumcondra
Dun Laoghaire
Glasnevin
Killiney
Mount Merrion
Phibsborough
Raheny
Rush
Skerries
Temple Bar
Whitehall

Àth Cliath is in the province of Leinster and Dublin City is the capital of Ireland with over a million people. It is a relatively low-lying area except for the South where the Dublin mountains rise to meet the Wicklow mountains. The River Liffey reaches the Irish sea at Dublin Bay. Two canals, the Royal Canal and the Grand Canal also flow through Dublin city. Its coastline has a number of heads, bays and beaches including Howth, Portmarnock and Dollymount. Among its principal towns are Dún Laoighaire, Skerries, Swords and Balbriggan.

The city is rich in culture and activity from shopping and night life to history, heritage, the arts and sports. Dublin is the home of Guinness at St. James' Gate and the great rock band U2. It is host to many great artists and galleries of some of the worlds finest works. Many other museums and exhibitions are here too - a tour of the Guinness Brewery and Hopstore, The Book of Kells at Trinity College, The Custom House, The Mansion House, St. Patrick's Cathedral, Christchurch, Kilmainham Gaol, Dublin Castle and of course the Phoenix Park - the largest enclosed park in Europe.

Theatres and shows, traditional music and club life are an integral part of Europe's richest cultural cities. Temple Bar is the hub of social activity - the bohemian area of Dublin with many coffee-houses, eateries and pubs.

Dublin is the main centre for sporting activities there are many excellent golf courses including Portmarnock. The GAA (Gaelic Games) is based in Dublin and in the summer, matches can be attended. All the National Teams play other countries in Dublin's many stadiums and arenas.


Neighbouring Counties
Kildare | Meath | Wicklow
Home | Comments & Queries | Get Listed | Top